DER LIFTVERWEIGERER - Sonderveranstaltung mit Jürgen Kaczmarek

Eine humorvoll-skurrile Lebensbetrachtung von Bengt Ahlfors | Deutsch von Regine Elsässer

Termin wählen

Beschreibung

Treppauf Richtung Schlossbühne. Jürgen Kaczmarek ist der Liftverweigerer in Bengt Ahlfors‘ humorvoll-skurrilem Theatermonolog.

 

Zurück in die Welt sehnt sich der eher unscheinbare Herr, der sein ganzes Leben zurückgezogen in ein und demselben Mietshaus verbracht hat. Jürgen Kaczmarek spielt die sympathisch-skurrile Figur des Liftverweigeres mit Witz und Einfühlung. Ein Monolog über das Vergehen der Zeit, einen Hund namens Kafka und einen wundersamen Zeitungsboten. Nach der umjubelten Premiere vor einem Jahr kehrt das Stück nun auf die Schlossbühne zurück.

 

„Ich wollte die Intimität des Theaters ausreizen, ein Schauspieler allein auf einer nackten Bühne. Ein Leben in einem Monolog erzählen.“ (Bengt Ahlfors)

 

Sa, 30.10.2021, 20:00 Uhr – Schlosstheater