Über Uns

Adnan Taha


Adnan Taha wurde am 16. März 1981 in Wuppertal geboren. Er arbeitete bereits als Radiomoderator und als Schauspieler am Wuppertaler Kinder- und Jugendtheater, bevor eigene Inszenierungen in der Schule und schließlich ein freies Projekt im Rex-Theater in Wuppertal folgten. Anschließend war Taha unter anderem als Schauspieler und freischaffender Regisseur in Österreich tätig. Außerdem war er mehrere Jahre Hausregisseur am Schubert Theater in Wien. 2010 begann er ein Studium der Regie am Mozarteum Salzburg, welches er 2014 mit dem Fokus auf den Bereich Kinder- und Jugendtheater mit seiner Diplominszenierung „Das große Shakespeareabenteuer“ abschloss.

Seit der Spielzeit 2014/2015 ist Adnan Taha als Hausregisseur des Jungen Theaters Celle engagiert.


Beteiligt an:

NATHAN DER WEISE

Adnan Taha